Unser Ziel

Wir fahren hier nicht um den Sieg mit. Alle unsere Mitbewerber könnten unsere Söhne oder Enkel sein. Wir wollen das Rennen in einer guten Zeit absolvieren ... und vielleicht auch nicht Letzte werden.

Unser Ziel ist es vielmehr Vorbildwirkung für unsere Generation zu erzielen.
Wir wollen zeigen, dass man auch in fortgeschrittenem Alter Visionen und Ziele haben und diese auch umsetzten kann. Nur wer fit ist und fit bleibt kann das Leben genießen. Wir wollen selbstbestimmt leben, niemand zur Last fallen und unsere Schuhbänder selbst binden können.

Wir sind nicht in das berüchtigte Pensionsloch gefallen. Daher unser Rat an alle Senioren, seid aktiv, lasst Euch nicht gehen und geniesst das Leben. Es muss ja nicht gleich die Teilnahme an einem Radrennen sein.

Außerdem, wenn wir schon dabei sind, wollen wir auch Gutes tun und haben uns zu einer Charity Aktion entschlossen. Denn unser Leben wurde durch Fahrräder sehr wesentlich und positiv beeinflusst. Und diese Chance wollen wir auch der Jugend in Ländern wo das nicht so einfach ist, bieten.